Kreditfabrik AG

Die Kreditfabrik AG ist ein Jung-Unternehmen und bietet die Bearbeitung von Hypothekarkreditgesuchen an, die im Auftrag von Finanzierungsinstituten abgewickelt werden. Für diese neue Dienstleistung wurde eine alte Gewerbehalle der Firma Feller in Horgen zum neuen Standort umgebaut.

Die Grundidee der Gestaltung sollte sich stark an der Corporate Identity der Firma orientieren. Die Digitalisierung der analogen, in eine komplett virtuelle Abwicklung. Die alte Substanz der Gewerbehalle, die sorgfältig entkernt wurde, bietet dafür die optimale Atmosphäre. Einbauten und neue Oberlfächen wurden mit roh belassenen Materialien gestaltet, um den Industriecharakter spürbar werden zu lassen. Sämtliche technische Installationen sind offen geführt und ermöglichen eine rasche Adaption an jede Veränderung der freien Möblierung.


Projektart
Umbau
Auftragsart
Direktauftrag
Auftraggeber
Kreditfabrik AG, Horgen
Leistungen
Projekt, Ausführungsplanung
Bauleitung
Righetti Partner Group, Zürich
Status
realisiert 2017
Termine
Planung/Ausführung 2017
Fotografie
© Bruno Helbling, Zürich
zurück nach oben