Steinmann Architekten:

KOMPETENZ FÜR ARZTPRAXEN UND KLINIKRÄUME

Räume für eine Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Klink oder ein Ambulatorium stellen besondere Ansprüche: Wie müssen die Räume für einen optimalen betrieblichen Ablauf organisiert sein? Wo sind die Ein- und Ausgänge? Was gilt es mit Blick auf Hygiene und Sterilität zu beachten? Wo gehören welche Anschlüsse hin? Welche Farben und Materialien eignen sich? Welches Licht empfiehlt sich?

Viele Fragen, die Steinmann Architekten kompetent beantwortet. Das können wir: 

  • weil wir das Wissen und die Erfahrung haben, wie medizinal genutzte Räume optimal zu konzipieren, planen und realisieren sind.
  • weil wir uns mit den spezifischen Anforderungen eines Spitals oder einer Praxis auseinandersetzen.
  • weil wir die Arbeitsschritte und Termine für Neu- und Umbauten präzise planen und deshalb die Räume termingerecht übergeben können.

  • weil wir mit konkurrenzfähigen Preisen und kurzen Realisierungszeiten investierte Gelder optimal nutzen.

  • weil wir uns persönlich mit den individuellen Vorstellungen und Wünschen der Ärztinnen, Ärzte und medizinischen Praxis-Assistentinnen befassen.
  • weil wir bei Bedarf Expertenteams bilden und darin mitarbeiten.